Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Naturfreunde Lauf - Newsletter Friedenswanderung

Naturfreunde Lauf - Newsletter Friedenswanderung

NEWSLETTER‍

Friedenswanderung 2023


Liebe‍ Naturfreund*innen,

 

in den nächsten Tagen finden einige tolle Aktionen rund um die Friedenswanderung "Frieden in Bewegung" statt.

Viele davon werden von uns organisiert.

 

Auf zwei Veranstaltungen wollen wir gesondert hinweisen:

MONTAG, 5.6.2023
Die Friedenswanderung im Nürnberger Rathaus
Am kommenden Montag den 05.06.2023 um 17:00 Uhr wird die Friedenswanderung im Nürnberger Rathaus begrüßt. Dort gibt es einen Empfang mit Häppchen! Neben Vertretern der Stadt wird auch unsere stellvertretende Bundesvorsitzende Regina Schmidt-Kühner dabei sein. Kommt doch gerne mit und seht Euch das mal an!
Bitte zur Teilnahme anmelden bei Alexander Körber
ak@naturfreunde-lauf.de


SAMSTAG, 10.6.2023
Stadtführung "Verstummte Stimmen" in Bayreuth
Wir starten um 9:00 Uhr von der Flembachhütte und wandern mit Unterstützung der Auerbacher Ortsgruppe nach Pegnitz und steigen dort in den Zug nach Bayreuth (Ankommen ca. 11:30 Uhr). Um 12:00 Uhr treffen wir uns am grünen Hügel um mit einer Stadtführung einerseits die Genialität und das Wirken Richard Wagners und andererseits die fatalen Züge eines Antisemiten aufzuzeigen. Wir wechseln danach den Ort und gehen weiter in das Wagner-Museum – Haus Wahnfried am Rande des Hofgartens. Am Abend wollen wir noch zusammen Essen, bevor die Wanderer dann in der Jugendherberge in Bayreuth übernachten.

 


Teilnahme an den Veranstaltungen

Falls ihr Lust habt, da dabei zu sein:
Wir haben die Veranstaltungen gebucht und im Moment suchen wir noch nach Teilnehmern, welche diese interessanten Veranstaltungen mitmachen würden! Also bitte schnell bei mir melden!

Alex Körber, ak@naturfreunde-lauf.de oder Mobil: 0170-3660062

 

Eine Beschreibung der gesamten Friedenswanderung, der Etappen und der damit verbundenen Veranstaltungen findet Ihr hier:
https://www.naturfreunde.de/frieden-in-bewegung-2023

 


Weitere Informationen

Weiterführende und möglichst aktuelle findet Ihr auf unserer Homepage unter

 

https://www.naturfreunde-lauf.de

 

sowie in der Tagespresse unter den Vereinsnachrichten.

Für direkten Kontakt wendet Euch gerne an:
Angela Bauer, 09123-81432
Ralf Birkmann, 09123-9809894

info@naturfreunde-lauf.de

 

Macht Werbung für unseren Verein, bringt eure Freunde zu Veranstaltungen oder auf die Hütte mit, nur so bleiben wir im Gespräch und bekommen vielleicht wieder das eine oder andere neue Mitglied.