Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Naturfreunde Lauf - Newsletter

Naturfreunde Lauf - Newsletter

NEWSLETTER‍

24.12.2023


Liebe‍ Naturfreund*innen,

ich hoffe bei euch ist Ruhe eingekehrt und die Hektik der Vorweihnachtszeit ist zu Ende.

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke eingepackt und das Essen vorbereitet.

 

Euch allen wünsche ich, auch im Namen der gesamten Vorstandschaft frohe und friedvolle Weihnachten. Für das Neue Jahr wünsche ich euch alles Gute und viel Glück, viel Gesundheit und Zufriedenheit und viel Freude im Kreise der Naturfreunde Lauf.

 

Für unsere Ortsgruppe wünsche ich mir viele interessante und gut besuchte Veranstaltungen, ein friedliches und konstruktives Miteinander, eine gute Zusammenarbeit bei unseren anstehenden Projekten und viele neue Mitglieder.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen, die sich mich im vergangenen Jahr, in welcher Weise auch immer unterstützt und sich für die Allgemeinheit engagiert haben. Macht auch im neuen Jahr weiter so, dann ist mir um unsere Ortsgruppe nicht bange.

 

 

Kommende Veranstaltungen

Ein kleiner Ausblick auf die Veranstaltungen der nächsten Zeit. Für mehr Veranstaltungen und vor allem die Anmeldemöglichkeit, besucht unsere Website.

 



26.12.2023
Weihnachtsfrühschoppen am Naturfreundehaus

Gemütliches Beisammensein am Naturfreundehaus in Hormersdorf.

Roland und Petra werden euch ab 10 Uhr mit Marinierten Heringen und Kartoffel bewirten

 

20.01.2024
Besuch der Sternwarte in Neumarkt

Abfahrt um 16 Uhr auf der Heldenwiese, Veranstaltungsbeginn 17 Uhr in der Sternwarte Neumarkt.

Kurze Einführung in die Arbeit der Sternwarte, danach bei freiem Himmel Blick durch das große Teleskop. Es werden die sichtbaren Sternbilder des Januarhimmels erklärt.

Bei bedecktem Himmel Vortrag über unser Sternensystem mit Bildern, die die Mitglieder der Sternwarte selbst aufgenommen haben.

Anschließend Möglichkeit zum Abendessen.

Anmeldung bei Kurt Bauer 09123/81432

 

 


Eure Angela

 


Weitere Informationen

Weiterführende und möglichst aktuelle findet Ihr auf unserer Homepage unter

 

https://www.naturfreunde-lauf.de

 

sowie in der Tagespresse unter den Vereinsnachrichten.

Für direkten Kontakt wendet Euch gerne an:
Angela Bauer, 09123-81432
Ralf Birkmann, 09123-9809894

info@naturfreunde-lauf.de

 

Macht Werbung für unseren Verein, bringt eure Freunde zu Veranstaltungen oder auf die Hütte mit, nur so bleiben wir im Gespräch und bekommen vielleicht wieder das eine oder andere neue Mitglied.