Sommerkino 2023 - gute Stimmung trotz Regens

Das 3. Sommerkino der NaturFreunde Lauf war ein riesen Erfolg.

Trotz des eher wechselhaften Wetters hatten sich bis zum Beginn des Film „Beckenrand Sheriff“ zahlreiche Besucher am Naturfreundehaus in Hormersdorf eingefunden.

Am Nachmittag hatten die NaturFreunde Lauf die Filmvorführung auf dem Außengelände vorbereit, aber starker Regen machte den NaturFreunden einen Strich durch die Rechnung.
Absagen? Nein, schnell alles in das noch vom Bergfest aufgestellte Zelt auf- und umgebaut und das Sommerkino war gerettet.

Der äußert heitere Film, der viele Lacher hervorrief, regt in nachdenklichen Szenen auch zu Gedanken über die Integration eines Flüchtlings aus Nigeria an, der Bademeister werden möchte.

Sebastian Bezzel, bekannt aus der Reihe der „Eberhofer Krimis“,  spielte neben Dimitri Abold der einen nigerianischen Flüchtling verkörperte,  eine markante Rolle und noch einige andere bekannte Schauspieler*innen aus anderen Filmproduktionen waren dabei.

Neben Snacks durfte Popcorn aus der Popcornmaschine nicht fehlen. Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die zahlreichen Besucher für den gelungenen Abend.

Sommerkino 2023 - gute Stimmung trotz Regens