Abschlusswanderung Sonntag 20. Nov. 2022

An der ca .3-stündigen Wanderung bei nasskaltem Schneeregen und Temperaturen um die 0 Grad nahmen trotz des Wetters 16 Wanderer teil!

Die Wanderung führte vom Naturfreundehaus über die wenig befahrene Straße nach Götzlesberg, vorbei an Frohnhof in Richtung Entmersberg. Kurz vor Entmersberg in den Wald und mit dem Zeichen Blaukreuz über die Entmersberger Höhe hinab nach Steinensittenbach.

Auf Grund des nasskalten Wetters wanderten wir nicht den steilen Wanderweg, sondern die Straße steil hinauf nach Hohenstein. Die Burg, ein Wahrzeichen im Nürnberger Land, war wegen des Nebels nur schemenhaft zu erkennen.

Auf schmalem Pfad weiter Richtung Hormersdorf und auf direktem Weg zum Naturfreundehaus.

Dort erwartete uns ein von unserem Koch Roland Kestel zubereitetes Mittagessen.

Bei Kaffee und Kuchen fand die Wanderung einen harmonischen Ausklang.