Sylvester 2022 auf unserer Hütte

Mit rund 30 (Natur-)Freund*innen haben wir das Jahr 2022 auf unserer Hütte in Hormersdorf ausklingen lassen. Nachdem alle nur knapp dem Foodkoma aufgrund unseres vielfältigen (fast ausschließlich vegetarischen) Buffets entkommen sind, wurden die letzten Stunden des Jahres eifrig genutzt, Spiele zu spielen, andere am Kicker herauszufordern und an der Feuerschale neue Menschen kennen zu lernen.

Unsere Cocktailbar war gut besucht, sobald ein Glas leer wurde, stand Nico schon wieder hinter der Bar, um es aufzufüllen (Danke dir für diesen Luxus!!). Wir verteilten uns über das ganze Haus, der Beamer mit Musikanlage im Jugendraum musste für Mario Kart und SingStar (ob deutsch, englisch oder niederländisch) herhalten, im Gastraum lag ein Berg Spiele zum Ausprobieren und der Garten wurde von Feuerschale und Lichterketten erhellt.

Für den Countdown versammelten wir uns alle rund ums Feuer, um mit Sekt oder einem um 23:59 Uhr noch schnell zubereitetem Cocktail das neue Jahr willkommen zu heißen. Unmengen Sternchensprüher aus Altbeständen erhellten den Wald um die Hütte.

Danach schwärmten alle wieder ins Haus, bis sich die ersten langsam in die Bettenlager zurückzogen. Im Gastraum versammelte sich der letzte Rest, um bis halb fünf, von Nathan an der Gitarre begleitet, Lieder zu singen.

Der Frühstücksbrunch am nächsten Morgen wurde von den Buffetresten des Vorabends ergänzt und nach einer gemeinsamen Putzaktion konnten wir die Hütte am Mittag guten Gewissens wieder verlassen.

Es war eine geniale Feier, wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und eine wunderbare Zeit gehabt. Vielen Dank an alle, die dabei waren!!! Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Die Jugend

Sylvester 2022